Mittwoch, 17. Juni 2015

eine e-mail

Kürzlich habe ich einer guten Freundin (Tierärztin) geholfen, für ihre Ziege einen Elektrozaun zu ziehen. Sie hat das noch nie gemacht und wußte nicht so genau, wie es geht. Also half ich ihr. Nachdem wir fertig waren und den Stecker in die Steckdose packten, hatten wir leider keine wirkliche Möglichkeit, die Funktionsfähigkeit zu überprüfen. Meine Freundin weigerte sich strikt, den Zaun anzufassen und ich hatte zu dem Zeitpunkt dann ein kleines Baby im Tragetuch vor mir sitzen - ging also auch nicht. Wir vereinbarten, dass sie am nächsten Tag bei mir vorbeikommt und sich den Spannungsmesser und einen Amboßhammer von mir holt. Den Hammer brauchten wir noch, um den Erdungsstab weiter einzuschlagen. 
Stattdessen bekam ich folgende (hier gekürzte) email, die mich auflachen ließ. Mit ihrem Einverständnis darf ich sie auf dem Blog hier teilen und hoffe, dass sie bei einigen Leuten auch ein Schmunzeln hervorruft. Bevor mir hier wegen meines Amüsements Tierquälerei oder Schadenfreude vorgeworfen wird: allen geht es bestens und das hat natürlich keinen ernsthaft verletzt.
Hermine ist die Ziege und Frahm ist der Boxerhund meiner Freundin. Zusätzlich wird noch eine ihrer Katzen erwähnt.

Hallo Anita,

heute morgen war S. zum Frühstücken bei mir, und wir haben mit unserem Frühstückstisch Hermine im Garten Gesellschaft geleistet. Dabei kam er zu sehenswerten und folgenschweren Ereignissen:

1. Frahm geriet mit der Nase an den untersten Zaundraht (wir hatten ihn gewarnt!). Sein Schrei war unterirdisch. S. lacht noch immer über das Geräusch... Seitdem ist er trotz offener Balkontür nicht mal mehr in die Nähe des Gartens gegangen!

2. Meine Nachbarin K. von schräg gegenüber (die mit den vielen Katzen) hat über den Zaun mit Hermine geschmust. Dabei berührte ihr Busen den Zaun und es gab einen Doppelschlag, dessen "Zing" wir noch in 7 Metern Entfernung hören konnten. Hermine zeigte K. von da an nur noch ihren Hintern und hatte kein Interesse an weiteren Streicheleinheiten von K. Diese wiederum war einige Zeit damit beschäftigt, wieder gerade aus ihrer Wäsche zu gucken.

3. Indy Katze ist "double-grilled", gestern zum ersten Mal, heute - an anderer Stelle - zum zweiten Mal.

Es war spannender als Fernsehen und wir brauchen kein Messegerät mehr, um die Funktionsfähigkeit des Zaunes zu testen. Einen Hammer benötige ich auch nicht mehr, mein Mieter R. hatte ein schweres Eisenteil und hat damit den Pfahl mit Erfolg (siehe oben) in den Boden gerammt. Jetzt brauche ich nur noch das Halfter... :-)

Liebe Grüße und noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank,
S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen