Donnerstag, 14. Juli 2016

Bría

Das ist Bría Zadik. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie zum Verkauf stelle. Sie ist ein recht großes, etwas stärker bewolltes Lama als meine normalen Classics - eher ein Medium. Da ich bereits eine 15jährige Stute mit dieser Genetik habe (und noch eine vierjährige), kann ich schon jetzt voraussagen, dass Bría bis ins hohe Alter hinein sehr schönes, dichtes und feines Vlies haben wird, welches man jedes Jahr scheren muß. Sie wird aller Wahrscheinlichkeit korrekt gebaut und eher groß sein. Und ja, die Ohrenfransen bleiben. Ebenfalls dieses silbergraue Gesicht.
Es ist das allerletzte Fohlen mit dieser erfolgreichen Genetik. Die Mutter ist inzwischen 20 Jahre alt (auch wenn sie nicht so aussieht) und der Vater ist mit 20 Jahren letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen